Sonntag, 24. Februar 2013

Der 6. Tag vegan...

... und ich fühle mich prima. Ich habe in den letzten Tagen so viele neue Rezepte ausprobiert und damit neue Geschmackserlebnisse...bisher fehlt mir ganz uns gar nichts, obwohl ich auch komplett auf Weißmehl und Zucker verzichte. Kartoffeln und Nudeln sind auch gerade out, ich richte mich voll nach den Rezepten von Atilla Hildmann und bin schwer begeistert. Ich bin ja eher ein herzhafter und würzig-pikanter Genießer,...Ich komme voll auf meine Kosten :). Die Waage hat sich auch schon bedankt...sehr schön...Trotz meiner nicht aufhören wollenden Erkältung fühle ich mich diese Woche echt viel weniger müde, ich weiß jetzt nicht, ob es nur an der Ernährung liegt, oder daran, dass es Draußen nicht mehr ganz so düster ist, mir gefällt es aber sehr gut!!!! Ich sag' nur weißes Mandelmus, Zuccinispaghetti, Amaranth gepoppt,.... :)))) ...und meine eigenen Dinkelbrötchen hab ich auch schon gebacken :). Nun ein paar leckere Bilder von meinen Kreationen :).

...Mein Schwästachen hab' ich auch schon angesteckt ;).















Sonntag, 17. Februar 2013

Hab' wieder ein Kissen 'gebaut'...

...für die süße Marie. Sie hat erst vor ca. 2 Wochen das Licht der Welt erblickt. Da möchte Ich Ihr doch direkt zeigen, wie schön bunt es sein kann ;).



Freitag, 15. Februar 2013

VEGAN FOR FIT

Ich habe eine lange Zeit nichts mehr in meinem Blog geschrieben. Das fixe Posten in facebook gewinnt irgendwie immer ;). Doch nun will ich mich mal wieder ein bisschen in meinem Blog tummeln, naja ich habe es jedenfalls vor ;).

Ab Montag möchte ich eine 30 Tage Challenge bestreiten :). Und zwar werde ich mich in den 30 Tagen völlig Vegan ernähren. Obwohl ich mich seit über 20 Jahren bereits fleischlos ernähre, werden diese 30 Tage sicher eine große Herausforderung :). Das Buch Fit for Vegan hat mich aber so neugierig gemacht, dass ich es unbedingt versuchen möchte. Was verspreche ich mir davon? Ganz davon abgesehen, ein gutes Gefühl zu haben, sich mal ganz und gar ohne tierische Produkte und all den dazugehörigen Misstände zu ernähren, verspreche ich mir einfach mal eine Grundreinigung von all dem 'Scheiß', den man sich immer wieder reinpfeifft :/... und natürlich auch ein paar purzelnde Pfunde. Ich habe gelesen, dass das Hautbild sich positiv verändern kann, die Haare, die Verdauung, etc.... Ich lasse mich einfach überraschen. :)
Die Basics hab ich mir heute besorgt, Montag geht es dann los...30 Tage.
Bei Lust und Zeit lass ich euch wissen, wie es so läuft. Und extrem leckere Rezepte werde ich dann auch verraten.
Bis dann...